Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)
Inhaltsverzeichnis
Inhalt | |
Editorial | |
Jan Pfetsch, Anja Schultze-Krumbholz, Angela Ittel |
Schwerpunktbeiträge
Cybermobbing unter deutschen Schülerinnen und Schülern: Eine repräsentative Studie zu Prävalenz, Folgen und Risikofaktoren | |
Torsten Porsch, Stephanie Pieschl |
Cyberbullying und Empathie: Affektive, kognitive und medienbasierte Empathie im Kontext von Cyberbullying im Kindes- und Jugendalter | |
Jan Pfetsch, Christin R. Müller, Angela Ittel |
Nutzung gewalthaltiger Bildschirmspiele als längsschnittlicher Risikofaktor für Cyberbullying in der frühen Adoleszenz | |
Eva-Maria Schiller, Petra Gradinger, Dagmar Strohmeier |
Prävention von Cybermobbing und Reduzierung aggressiven Verhaltens Jugendlicher durch das Programm Medienhelden: Ergebnisse einer Evaluationsstudie | |
Anja Schultze-Krumbholz, Pavle Zagorscak, Ralf Wölfer, Herbert Scheithauer |
Freie Beiträge
„Intensivtäter“ zwischen kriminalpolitischem Interesse und empirischen Befunden: Kritische Anmerkungen | |
Bernd Dollinger |
Verletzliche Jugend – Jugendliche als Opfer von Schlägereien: Empirische Ergebnisse des DJISurveys „Aufwachsen in Deutschland: Alltagswelten“ | |
Diana Willems, Eric van Santen |
Kurzbeiträge
Cyberbullying at schools: A longitudinal research project | |
Ruth Festl, Thorsten Quandt |
Selbstverletzendes Verhalten verletzungsoffener Jungs | |
Harry Friebel |
Qualifizierungsoffensive: Sprachliche Bildung und Förderung von Kindern unter Drei. Neue Handlungsoptionen für Jungen bei der Berufs- und Lebensplanung | |
Miguel Diaz, Markus Biank |
Buchbesprechungen
Rezensionen | |
Sara Fürstenau |
Rezensionen | |
Kai Hanke |
Rezensionen | |
Wolfgang Reißmann |
Autorinnen und Autoren | |