Zeitschriftenrichtlinien und Publikationsprozess

Rubriken-Richtlinien

Artikel

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Inhalt

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Editorial

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

„ERINNERUNGSKULTUREN – PREISE, NAMEN UND DISZIPLINPOLITIK“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Mitteilungen des Vorstands

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Berichte aus den Sektionen

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Notizen

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Ausschreibungen, Preise

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Tagungskalender

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Personalia

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Nachrufe

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge: Ranking von Disziplinen und Standorten - Stellungnahmen

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge zum Forschen, Studieren und Qualifizieren in der Erziehungswissenschaft

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge zum DGFE-Workshop „Institutionalisierung forschungsethischer Standards“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge zum Workshop

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Zum Andenken

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

LAUDATIONES

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge über die Nachwuchsförderung

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Stellungnahme

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge zum Thema "Inklusion - Perspektive, Herausforderung und Problematisierung aus Sicht der Erziehungswissenschaft"

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Allgemeine Beiträge

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

BEITRÄGE ZUM THEMA „ZUR ROLLE DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT IM RAHMEN DER DEBATTE UM SEXUELLE GEWALT IN PÄDAGOGISCHEN KONTE

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Beiträge zum Thema „ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT IN DEN NACHBARLÄNDERN“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

BEITRÄGE ZUM THEMA „HAMSTERRAD (ERZIEHUNGS-)WISSENSCHAFT: PREKÄR UND BESCHLEUNIGT?“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

„UNIVERSITÄT 4.0“. FOLGEN DER DIGITALISIERUNG AKADEMISCHER LEHRE UND FORSCHUNG

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Themenschwerpunkt „Der Beitrag der Erziehungswissenschaft zur Bildungsforschung“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Laudationes

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHERPUNKT „FORSCHUNGSMETHODEN IN STUDIUM UND PROMOTION“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHWERPUNKT „AUßERUNIVERSITÄRE FORSCHUNG IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHWERPUNKT „UNIVERSITÄRE LEHRKRÄFTEBILDUNG – HERAUSFORDERUNGEN UND PROFILBILDUNG“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHWERPUNKT „NEUE FORMEN DER ARCHIVIERUNG, BEREITSTELLUNG UND NACHNUTZUNG VON FORSCHUNGSDATEN“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

SCHWERPUNKT „ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT UND BILDUNGSRECHT – ANKNÜPFUNGSPUNKTE ZUR BELEBUNG EINES BRACHLIEGENDEN DISKURSES“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHWERPUNKT „DISZIPLINÄRE VERSTRICKUNGEN UND DISZIPLINÄRE VERANTWORTUNG“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHWERPUNKT „STICHWORT: STAATLICHE ANERKENNUNG“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

„PROFILIERUNGEN DES ALLGEMEINEN – DISZIPLINPOLITISCHE PERSPEKTIVEN ZUR KONTUR DER ALLGEMEINEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHWERPUNKT „BEDINGUNGEN DER PRODUKTION WISSENSCHAFTLICHEN WISSENS IN QUALIFIZIERUNGSPHASEN“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Debatte

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

Allgemeine Beiträge

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)

THEMENSCHWERPUNKT „AKTUELLE HERAUSFORDERUNGEN FÜR LEHRKRÄFTEBILDUNG, QUALIFIZIERUNG UND PROFESSIONALISIERUNG“

Auswählen Beitragseinreichung möglich Auswählen Indiziert Auswählen Begutachtet (Peer Review)
 

Informationen zur Zeitschrift

ISSN: 0938-5363 | eISSN: 1862-5231
35. Jahrgang 2024 | 2 x jährlich (Juni, Dez.)
ca. 180 S. pro Heft | Deutsch

Weitere Informationen | Personen & Kontakt
Manuskripteinreichungen | Call for Papers
Onlineshop | Preise und Abonnements

Aktuelle Ausgabe:
Heft 67 (2-2023): Aktuelle Herausforderungen für Lehrkräftebildung, Qualifizierung und Professionalisierung
(November 2023) | Onlinearchiv