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Die Potenzialanalyse im Rahmen von „Kein Abschluss ohne Anschluss“ – ein erster Schritt in die Berufsorientierung. Eine Replik auf Politisches Lernen 1-2|2020 Arbeit – Beruf – Chance

Jens Stuhldreier

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Abstract


Zusammenfassung

Mit dem Landesprogramm „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) in Nordrhein-Westfalen sind verbindliche Standardelemente entwickelt worden, durch die im Sinne von Mindeststandards der systematische Prozess der Berufs- und Studienorientierung beginnend ab der Jahrgangsstufe 8 bis hinein in eine Ausbildung oder ein Studium bzw. alternative Anschlusswege beschrieben wird. Die Potenzialanalyse bildet für die Schülerinnen und Schüler im Rahmen von KAoA den Startblock in die Berufsorientierung. Im Nachfolgenden wird die Potenzialanalyse aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler betrachtet.


Literaturhinweise