Gender Bias bei der Wahrnehmung Künstlicher Intelligenz: Ursachen und Strategien

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Sascha Armutat, Malte Wattenberg, Nina Mauritz

Abstract

Schlagworte: Künstliche Intelligenz, Geschlechtersterotype, Bildungsinstitutionen
Keywords: Artificial Intelligence, gender stereotypes, educational institutions

-----

Bibliographie: Armutat, Sascha/Wattenberg, Malte/Mauritz, Nina: Gender Bias bei der Wahrnehmung Künstlicher Intelligenz: Ursachen und Strategien, Femina Politica – Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft, 2-2024, S. 125-128. https://doi.org/10.3224/feminapolitica.v33i2.14

-----

Open-Access-Lizenz: Dieser Beitrag ist ab dem 11.11.2024 im Open Access unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY 4.0 (Namensnennung 4.0 International) verfügbar. Weitere Informationen zur Lizenz und den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Artikel-Details

Veröffentlicht: November 2024