Inklusionspraxis in der Sekundarstufe I ‒ Eine Untersuchung zu ersten Erfahrungen von Referendaren und Referendarinnen
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Abstract
Zusammenfassung
Der Beitrag bietet einen Einblick in die Befunde einer qualitativen Examensarbeit, die die ersten Erfahrungen junger Referendare und Referendarinnen bei ihrer Begegnung mit der Inklusionspraxis in einem Bundesland erhoben hat. Er vergleicht dabei die inklusionsbezogenen Erfahrungen und die daraus resultierenden Einstellungen von Sozialkundelehrkräften an Gymnasien und Sekundarschulen.
Schlagwörter: Schule, Sozialkunde, Lehrerbildung, Inklusion, Referendare
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Bibliographie: Buchmann, Lydia: Inklusionspraxis in der Sekundarstufe I ‒ Eine Untersuchung zu ersten Erfahrungen von Referendaren und Referendarinnen, GWP, 4-2015, S. 535-542.https://doi.org/10.3224/gwp.v64i4.21153
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Veröffentlicht:
November 2015