Was SchülerInnen über Globalisierung denken ‒ Anhaltspunkte für die Gestaltung sozioökonomischer Bildung

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Sebastian Fischer, Malte Kleinschmidt, Florian Fischer, Dirk Lange

Abstract

Zusammenfassung

In diesem Aufsatz werden Ergebnisse der Studie „Denkweisen der Globalisierung“ vorgestellt. Ausgehend von den empirischen Befunden werden die didaktischen Implikationen für das ökonomische und politische Lernfeld erörtert.

Schlagwörter: Globalisierung, Sozioökonomische Bildung, Soziale Ungleichheit

-----

Bibliographie: Fischer, Sebastian/Kleinschmidt, Malte/Fischer, Florian/Lange, Dirk: Was SchülerInnen über Globalisierung denken ‒ Anhaltspunkte für die Gestaltung sozioökonomischer Bildung, GWP, 2-2015, S. 199-210. https://doi.org/10.3224/gwp.v64i2.19455

Artikel-Details

Veröffentlicht: Juni 2015