Pegida als Gegenstand des Politikunterrichts. Ergebnisse und fachdidaktische Reflexion einer rekonstruktiven Unterrichtsanalyse an einem Gymnasium in Sachsen
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Abstract
Zusammenfassung
Der Beitrag zeigt am Beispiel einer Unterrichtsstunde zum Thema "Pegida" an einem sächsischen Gymnasium, wie der Politikunterricht durch aktuelle und kontroverse Themen herausgefordert wird. Auf Basis der qualitativen Analyse des Unterrichtsgeschehens werden einige fachdidaktische Überlegungen abgeleitet.
Schlagwörter: Schule, Unterricht, Unterrichtsforschung, Kontroversität, Pegida
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Bibliographie: Hempel, Christopher/Jahr, David/Koop, Dieter: Pegida als Gegenstand des Politikunterrichts. Ergebnisse und fachdidaktische Reflexion einer rekonstruktiven Unterrichtsanalyse an einem Gymnasium in Sachsen, GWP, 3-2016, S. 397-406. https://doi.org/10.3224/gwp.v65i3.13
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Veröffentlicht:
September 2016