Gütekriterien für Unterricht im Fach Sozialwissenschaften
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Dieser Beitrag stellt einen Versuch der Klärung dar, indem insgesamt sechs Aspekte von Fachlichkeit für das Fach Sozialwissenschaften benannt, konkretisiert, von einer Grundhaltung politischer Bildung gerahmt und in einem Spinnennetz der Fachlichkeit zusammengefasst werden.
-----
Bibliographie: Klüsserath, Ingo: Gütekriterien für Unterricht im Fach Sozialwissenschaften, Politisches Lernen, 3+4-2022, S. 48-49. https://doi.org/10.3224/pl.v40i3-4.12
-----
Open-Access-Lizenz: Dieser Beitrag ist ab dem 17.12.2024 im Open Access unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY 4.0 (Namensnennung 4.0 International) verfügbar. Weitere Informationen zur Lizenz und den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Dezember 2022