Weitere Informationen zur Zeitschrift
» Datenbanken, Services und Webseiten
dms wird in/auf den folgenden Datenbanken, Services und Webseiten ausgewertet und indiziert.
» E-Mail-Alert
Sie können sich zum E-Mail-Alert von dms anmelden, mit dem Sie über alle Neuerscheinungen und zukünftige Calls for Papers informiert werden.
» Gutachter*innen im Jahr 2023
Für ihre konstruktiv-kritische Mitwirkung am Begutachtungsverfahren im Jahr 2023 gilt der herzliche Dank der Redaktion den folgenden Kolleg*innen.
» Infoflyer & Mediadaten
Infoflyer (PDF-Download) | Mediadaten (PDF-Download)
» Langzeitarchivierung
Alle Beiträge von dms werden bei Portico, SSOAR und in der Deutschen Nationalbibliothek langzeitarchiviert.
» Onlinearchiv
Alle Einzelbeiträge stehen Ihnen im Onlinearchiv von dms zur Verfügung – entweder im Open Access oder gegen Zahlung einer Gebühr.
» Open Access & Open Express
dms erscheint mit einer 36-monatigen Embargozeit, d.h., dass jede Ausgabe 36 Monate nach Erscheinen für den Open Access freigeschaltet wird. Eine Übersicht über aktuelle Ausgaben und Beiträge im Open Access finden Sie auf der Übersichtsseite. Mit unserem Open-Express-Angebot bieten wir Ihnen an, Ihren Beitrag für den Open Access freizuschalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Infoseite zu unserem Open-Express-Angebot.
» Resonanzen
„Unter den deutschsprachigen sozialwissenschaftlichen Journals ein interdiziplinärer Leuchtturm.“ (Professor Fritz Plasser, Universität Innsbruck)
„Die Zeitschrift hat inzwischen nicht nur einen guten Namen, sondern eine führende Stellung in der Staats- und Verwaltungsforschung erlangt.“ (Prof. Dr. Arthur Benz, Technische Universität Darmstadt)
„Unverzichtbar für alle, die sich mit dem öffentlichen Sektor befassen. Qualität und Interdisziplinarität machen die Zeitschrift zu einem wertvollen Arbeitsinstrument und einer Quelle der Inspiration.“ (Prof. Dr. Andreas Ladner, Universität Lausanne)