Bekommen wir „politikverdrossene“ Lehrer? – Ergebnisse einer ersten empirischen Annäherung bei Lehramtsstudierenden
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
In vielen Studien werden Bürger dazu befragt, wie sie über Politik denken. Bislang nur wenig untersucht ist hingegen, was in der politischen Bildung Tätige für ein Politikbild haben. Am Beispiel von Lehramtsstudierenden wird dieser Frage nachgegangen.
Schlagwörter: Politikverdrossenheit, Politische Bildung, Politik, Politik, Politische Bildung, Schule, Studierende
-----
Bibliographie: Boeser-Schnebel, Christian: Bekommen wir „politikverdrossene“ Lehrer? – Ergebnisse einer ersten empirischen Annäherung bei Lehramtsstudierenden, GWP, 4-2014, S. 491-503.https://doi.org/10.3224/gwp.v63i4.17260
Artikel-Details
Veröffentlicht:
November 2014