Bekommen wir „politikverdrossene“ Lehrer? – Ergebnisse einer ersten empirischen Annäherung bei Lehramtsstudierenden

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Christian Boeser-Schnebel

Abstract

Zusammenfassung

In vielen Studien werden Bürger dazu befragt, wie sie über Politik denken. Bislang nur wenig untersucht ist hingegen, was in der politischen Bildung Tätige für ein Politikbild haben. Am Beispiel von Lehramtsstudierenden wird dieser Frage nachgegangen.

Schlagwörter: Politikverdrossenheit, Politische Bildung, Politik, Politik, Politische Bildung, Schule, Studierende

-----

Bibliographie: Boeser-Schnebel, Christian: Bekommen wir „politikverdrossene“ Lehrer? – Ergebnisse einer ersten empirischen Annäherung bei Lehramtsstudierenden, GWP, 4-2014, S. 491-503.
https://doi.org/10.3224/gwp.v63i4.17260

Artikel-Details

Veröffentlicht: November 2014