Jg. 12, Nr. 1-2011: Zur Frage der Integration qualitativen und quantitativen Forschung in der Psychologie

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF

Thementeil

Zur Frage der Integration qualitativer und quantitativer Forschung in der Psychologie: eine Einführung und ein Diskussionsbeitrag PDF
Holger von der Lippe, Günter Mey, Jörg Frommer
Ein methodenintegratives Interventionsprojekt zur Selbstregulation von Schülerinnen und Schülern PDF
Mechthild Kiegelmann, Nicola Baumann
Meine Eltern trennen sich! Erlösung oder Katastrophe? Retrospektive Beurteilungen eines kritischen Lebensereignisses PDF
Meike Watzlawik
Strategien der Regulation von Netzwerkbeziehungen in Partnerschaften junger Erwachsener.Die Integration von problemzentrierten Interviews, psychometrischen Tests und Netzwerktafeln in einem embedded mixed methods-Design PDF
Holger von der Lippe, Juliane Rösler
Der „Mainzer Längsschnitt“ – Systematische Methodenintegration zum tieferen Verständnis kultureller Entwicklungspfade PDF
Carolin Demuth

Freier Teil

Triangulation. Wissenschaftshistorische und methodologische Aspekte aus der Perspektive der sozialwissenschaftlichen Forschung PDF
Kathrin Rheinländer
Dabei sein ist alles? Erkenntnispotential ethnographischer Beobachtungen anhand von Interaktionspraktiken zur Verteilung des Rederechtes im Unterricht PDF
Jürgen Budde

Rezensionen

Rezensionen PDF

Autorinnen und Autoren

Autorinnen und Autoren PDF