Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil
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Abstract
Zusammenfassung
Grüne Pädagogik versteht sich als interdisziplinäres, subjektorientiertes und nachhaltiges Bildungskonzept, welches anspruchsvolle prozessorientierte Lernarrangements in realen Räumen forciert. Grüne Pädagogik empfiehlt sich für die „Hot Spots“ kontroverser gesellschaftlicher Themen aus den Bereichen Ressourcenschutz, Ökonomie, Lebensstil, Konsum und Gesellschaft.
Schlüsselwörter: Bildung für nachhaltige Entwicklung, Subjektorientierung, Tätigkeitstheorie, Grüne Pädagogik
Bibliographie: Wogowitschz, Christine: Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 4-2012, S. .
Artikel-Details
Erscheinungsdatum:
Dezember 2012