Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Werner Brandl

Abstract

Zusammenfassung

Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung.

Schlüsselwörter: Didaktik, subjektorientiertes Lernen und Lehren, adaptive Lehrkompetenz

-----

Bibliographie: Brandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens, HiBiFo, 3-2014, S. 33-53. https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i3.1666

Artikel-Details

Veröffentlicht: September 2014