Fachbezogene moralische Überzeugungen von Lehrpersonen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB)
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Abstract
Zusammenfassung
Der Beitrag geht der Frage nach, ob es erforderlich sei, dass Lehrpersonen der Ernährungs und Verbraucherbildung im Kontext einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung bestimmte moralische Überzeugungen (Beliefs) vertreten. Die Frage wird auf professionstheoretischer und fachdidaktischer Basis diskutiert und eine stärkere Verflechtung von Beliefs und professionellem Wissen vorgeschlagen.
Schlüsselwörter: Ernährungs- und Verbraucherbildung, Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Beliefs, Professionsmodelle, Berufsmoral
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Bibliographie: Bender, Ute/Hertrampf, Anke: Fachbezogene moralische Überzeugungen von Lehrpersonen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB), HiBiFo, 4-2014, S. 3-15. https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i4.17329