Ernährungstrends im Kontext von Individualisierung und Identität
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Abstract
Zusammenfassung
Spätmoderne Konsumbedingungen fordern dem Individuum ein hohes Maß an Reflexivität in Bezug auf alltägliche Konsum- bzw. Kaufentscheidungen ab und sind Voraussetzung für die praktische Verknüpfung von Wertvorstellungen (Normativitäten) und Ernährungsverhalten im Alltag des Individuums. Ernährungstrends setzen hier an, indem sie Wertvorstellungen bündeln und dem Einzelnen Anknüpfungspunkte für Identifikations- und Orientierungsprozesse bieten.
Schlüsselwörter: Ernährungstrends, Identität, Individualisierung, Spätmoderne, Normativität
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Bibliographie: Schröder, Thomas: Ernährungstrends im Kontext von Individualisierung und Identität, HiBiFo, 3-2016, S. 127-136. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i3.11
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Veröffentlicht:
Mai 2016