Jg. 2, Nr. 1 (2019): Erwachsenenbildung: Kategorial stillgelegt?

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Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF
Editorial PDF
Christoph Damm, Farina Wagner, Maria Stimm, Jana Trumann, Maria Kondratjuk, Malte Ebner von Eschenbach, Hannah Rosenberg

Themenbeitrag

Einsätze für eine Genealogie des erwachsenenpädagogischen Blicks PDF
Ulla Klingovsky

Repliken zum Themenbeitrag

Neoliberale Subjektivität. Sei du! PDF
Stefan Vater
Offenheit als Stärke von Erwachsenenbildung PDF
Sebastian Lerch
„Genealogie des erwachsenenpädagogischen Blicks“ durch eine relationslogische Optik geschärft. Eine Replik auf Ulla Klingovsky PDF
Ortfried Schäffter

Repliken zu vorherigen Beiträgen

Beitrag: Diszipliniert und disziplinierend? Anschlüsse an die Debatte um das Selbstverständnis der Erwachsenenbildungswissenschaft PDF
Hannah Rosenberg
Replik: Disziplinäre Unbestimmtheit – Anregungen für eine veränderte Perspektive auf das Konstitutionsdilemma der Erwachsenenbildung als wissenschaftliche Disziplin PDF
Andreas Seiverth
Beitrag: Historische Erwachsenenbildungsforschung: Geprägt von Kontroversität und Ambivalenz PDF
Christine Zeuner
Replik: Lernen als historischer Begriff. Zur historischen Kompetenz nicht nur in der Erwachsenenbildungsforschung PDF
Sebastian Manhart
Replik: Geschichtsschreibung der Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung – Ein Überblick mit Reflexionen für den wissenschaftlichen Nachwuchs PDF
Wiltrud Gieseke, Bernd Käpplinger
Beitrag: sprechen. schweigen. ignorieren. Echokammer-Effekte, Machtmanifestationen und Schweigespiralen in Debattenunkulturen PDF
Daniela Holzer
Replik: Vom stummen Sprechen und lauten Schweigen – ein Plädoyer für eine pädagogische Politisierung der Debattenunkultur PDF
Katharina Herrmann

Call for Replies

Call for Replies für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2019, Jg. 2, Heft 2 PDF