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Jg. 68, Nr. 1-2019: GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik
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(Open Access, Lizenz:
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Editorial
Bernhard Schäfers zum Achtzigsten
Die Herausgeber
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Walter-Jacobsen-Preis 2018 für Christian Fischer
Die Herausgeber
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Zu dieser Ausgabe
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Inhalt
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Online-Archiv
Die Wahlen zum Europäischen Parlament
Die Redaktion
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Meinung
Jagd auf Lehrer statt Beutelsbacher Konsens. Kommentar zum Portal „Neutrale Schulen“ der AfD in Hamburg
Sibylle Reinhardt
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Interview
Sozialdemokratische Wirtschaftspolitik im Zeitalter der Globalisierung. Fragen an Professor Hermann Adam
Die Redaktion
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Aktuelle Analyse
Die Europäische Union im Kampf um den Rechtsstaat
Heinrich Pehle
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Amerika nach den „Midterms“ – Anfang vom Ende oder Ende des Anfangs der Trump-Ära?
Philipp Adorf
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Wirtschaftspolitische Kolumne
Nord Stream 2 und die Energiesouveränität Europas
Jens van Scherpenberg
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Fachaufsatz
Die Mitte bröckelt, die Ränder legen zu. Die Entwicklung des Parteiensystems nach der Bundestagswahl 2017
Oskar Niedermayer
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Die südliche Eurozone – eine vergessene Dauerkrise
Andreas Nölke
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„Das Volk“ als Fluchtburg in Krisenzeiten. Zur Wiederkehr eines historisch gewachsenen Deutungsmusters im gegenwärtigen Rechtspopulismus
Everhard Holtmann
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Der Plan der Kommission für die EU-Finanzen bis 2027 – stark am Status quo orientiert
Kristina van Deuverden
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Die frühe Bildung und Betreuung in Deutschland: Familien- oder Bildungspolitik? Oder beides?
C. Katharina Spieß, Josefine Koebe
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Essay
„Der Mensch ist lernfähig, aber nicht belehrbar“
Gottfried Richenhagen
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Kontrovers dokumentiert
Digitalpakt kontrovers. Die falsche Alternative: Die Schulen retten oder den Föderalismus retten?
Roland Sturm
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Politische Didaktik
Die Konfliktanalyse als Unterrichtsmethode im Lernfeld „Internationale Beziehungen“ – am Beispiel der Nordkorea-Krise
Christian Fischer
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Soziologische Theorie im sozialwissenschaftlichen Unterricht am Beispiel der Studie „Etablierte und Außenseiter“ von Norbert Elias und John L. Scotson
Christopher Wennrich, Marius Bosse
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Das besondere Buch
Kann man die Demokratie vor ihrem Niedergang retten?
Friedbert W. Rüb
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Rezensionen
Andreas Eis, Claire Moulin-Doos (Hg.) (2018): Kritische politische Europabildung – Die Vielfachkrise Europas als kollektive Lerngelegenheit? Immenhausen
Tilman Grammes
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Carl Deichmann/Marc Partetzke (Hrsg.) (2018): Schulische und außerschulische politische Bildung. Qualitative Studien und Unterrichtsbeispiele hermeneutischer Politikdidaktik, Wiesbaden
Christine Barp
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Über die Autorinnen und Autoren
Über die Autorinnen und Autoren
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