Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Die Diskussion bildungspolitischer Fragen zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems schließt auch die Vorbereitung Studierender für das Lehramt an beruflichen Schulen ein. Der Beitrag stellt Möglichkeiten dar, um das Thema „inklusive Berufsbildung“ in die Lehrerbildung einzubinden. Hierzu wird auf den Index für Inklusion und die Arbeit mit einem Selbstlernzentrum eingegangen.
Schlüsselwörter: Inklusion, berufliche Lehrerbildung, Index für Inklusion, individuelle Förderung, Selbstlernzentrum
-----
Bibliographie: Wirth, Karolin: Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung, HiBiFo, 1-2015, S. 40-53. http://dx.doi.org/10.3224/hibifo.v4i1.18194
Artikel-Details
Veröffentlicht:
März 2015