Heterogenität als Perspektive: Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Die aktuelle Diskussion um Heterogenität in Verbindung mit interkultureller Kompetenz wird in dem folgenden Artikel aufgegriffen und mit einem Beispiel aus der Fremdsprachendidaktik im Hinblick auf die Umsetzung im Unterricht in der beruflichen Bildung, Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft, verknüpft.
Schlüsselwörter: Heterogenität, individualisierter Unterricht, interkulturelle Kompetenz, handlungsorientierte Aufgaben, berufliche Handlungskompetenz
-----
Bibliographie: Küster, Christine/Harle, Nadine/Flöper, Malte M.: Heterogenität als Perspektive: Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung, HiBiFo, 1-2016, S. 32-44. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i1.22273
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Februar 2016