Essgenuss im Jugendalter
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
(Ess-)Genusserlebnisse können mittel- und langfristig sowohl die körperliche als auch die psychische Gesundheit fördern. Darin liegt eine Chance, die bisher von der Ernährungs- und Verbraucherbildung kaum wahrgenommen wurde. Im Folgenden wird das Potenzial einer möglichen genussorientierten und genussfördernden Ernährungsbildung beleuchtet und zentrale Ergebnisse der zugrundeliegenden Masterarbeit vorgestellt, in der insbesondere hemmende und fördernde Faktoren für Essgenusserleben im Jugendalter identifiziert wurden.
Schlüsselwörter: Essgenuss, Schulverpflegung, EVB, Gesundheitsförderung
-----
Bibliographie: Rieger, Barbara: Essgenuss im Jugendalter, HiBiFo, 1-2017, S. 62-78.https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i1.06
Artikel-Details
Veröffentlicht:
März 2017