Ernährungswissen und -handeln am Beispiel von Vollkorn. Ein Lehr-Forschungsprojekt
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Abstract
Zusammenfassung
Für die Professionalisierung von Lehramtsstudierenden der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) ist wichtig, dass Fachwissen auch für die Fachpraxis handlungsleitend wird. Im Lehr-Forschungsprojekt1 wird am Beispiel von Vollkornprodukten aufgezeigt, dass dieses durch entsprechende Lehr-Lernarrangements in der Hochschullehre angebahnt werden muss.
Schlüsselwörter: Ernährungswissen, Erfahrungswissen, Ernährungshandeln, Ernährungs und Verbraucherbildung
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Bibliographie: Kluß, Nicola: Ernährungswissen und -handeln am Beispiel von Vollkorn. Ein Lehr-Forschungsprojekt, HiBiFo, 3-2014, S. 109-120. https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i3.16670
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Veröffentlicht:
September 2014