Lernwege in der Schulküche

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Ursula Buchner

Abstract

Zusammenfassung

Die folgenden Ausführungen knüpfen an das Thema „Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche“ (Heft 4/2013) an. Es werden konkrete Beispiele für Lernwege zu unterschiedlichen didaktischen Konzeptionen für den Unterricht in der Schulküche vorgestellt, die dem Bildungsverständnis einer fächerorientierten Allgemeinbildung zuarbeiten.

Schlüsselwörter: Allgemeinbildung, Denkförderung im Fachunterricht: naturwissenschaftliches Weltverstehen, Entscheidungen fällen, sozial-integratives Handeln, Fertigkeiten trainieren.

-----

Bibliographie: Buchner, Ursula: Lernwege in der Schulküche, HiBiFo, 2-2015, S. 58-72.
http://dx.doi.org/10.3224/hibifo.v4i2.19497

Artikel-Details

Veröffentlicht: Juni 2015