Lernwege in der Schulküche
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Die folgenden Ausführungen knüpfen an das Thema „Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche“ (Heft 4/2013) an. Es werden konkrete Beispiele für Lernwege zu unterschiedlichen didaktischen Konzeptionen für den Unterricht in der Schulküche vorgestellt, die dem Bildungsverständnis einer fächerorientierten Allgemeinbildung zuarbeiten.
Schlüsselwörter: Allgemeinbildung, Denkförderung im Fachunterricht: naturwissenschaftliches Weltverstehen, Entscheidungen fällen, sozial-integratives Handeln, Fertigkeiten trainieren.
-----
Bibliographie: Buchner, Ursula: Lernwege in der Schulküche, HiBiFo, 2-2015, S. 58-72.http://dx.doi.org/10.3224/hibifo.v4i2.19497
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Juni 2015
Ausgabe:
Jg. 4, 2-2015: Wa(h)re Gesundheit