Diversität als Chance nutzen – Gestaltungsaufgaben für die berufliche Bildung
Main Article Content
Abstract
Zusammenfassung
Vor dem Hintergrund der aktuellen Zuwanderung verschärft sich die Ausprägung von Diversität auch in der beruflichen Bildung. Dieser Praxisbeitrag widmet sich der Fragestellung, welche Gestaltungsaufgaben dadurch auf die beruflichen Schulen zukommen. Die Autorinnen kommen zu dem Schluss, dass die vorliegenden Berufsbildungskonzepte und ihre Instrumente eine geeignete Grundlage sein können, um Inklusion zu erreichen, wenn sie konsequent angewendet werden.
Schlüsselwörter: Diversität, Lernfeldkonzept, Migration, Berufsschule, Inklusion
-----
Bibliographie: Boldajipour, Sigried/Mahlmann, Judith/Reuter, Anja: Diversität als Chance nutzen – Gestaltungsaufgaben für die berufliche Bildung, HiBiFo, 3-2017, S. 18-29. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i3.02