Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung – Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos
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Abstract
Zusammenfassung
Die inklusive Beschulung ist gesetzlich verankert. Lehrkräfte benötigen zusätzliche Kompetenzen, um der wachsenden Heterogenität zielgerichtet zu begegnen. Auf die damit einhergehenden Herausforderungen für Lehrkräfte muss die Lehrerbildung vorbereiten. Der Einsatz und die Reflexion von Unterrichtsvideos in Lehrveranstaltungen unterstützt den Kompetenzerwerb der angehenden Lehrkräfte.
Schlüsselwörter: Inklusion, Lehrerbildung, Videoanalyse, Unterrichtsvideos, berufliche Schulen
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Bibliographie: Miesera, Susanne/Will, Stefanie: Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung – Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos, HiBiFo, 3-2017, S. 61-76. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i3.05
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Published:
September 2017