„SINNhaftes“ Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe

Main Article Content

Susanne Obermoser

Abstract

Zusammenfassung

Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas „Sekundäre Pflanzenstoffe“ exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann.

Schlüsselwörter: Forschendes Lernen, OPeRA, TILA, CILI, SINNstiftendes Lernen

-----

Bibliographie: Obermoser, Susanne: „SINNhaftes“ Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe, HiBiFo, 4-2017, S. 13-28. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i4.02

Article Details

Published: December 2017