

Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-SA 4.0)
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Inhaltsverzeichnis |
PDF
![]() |
Schwerpunktbeiträge
Oral History in der akademischen Lehre. Einführung in den Schwerpunkt |
PDF
![]() |
Linde Apel, Karin Orth |
Oral History lässt sich nicht unterrichten? |
PDF
![]() |
Albert Lichtblau |
Erinnern, erzählen, deuten. Oral History in der universitären Lehre |
PDF
![]() |
Linde Apel |
Angewandte Geschichtswissenschaft oder: Historisierung der Anwendung. Für eine Wissenschaftsgeschichte der Oral History |
PDF
![]() |
Lara Keuck, Seraphina Rekowski, Anke te Heesen |
Studentische Oral History-Interviews zu Nationalsozialismus und Zweitem Weltkrieg |
PDF
![]() |
Karin Orth |
Oral History-Projekte in der Lehre: Migrationsgeschichte(n) |
PDF
![]() |
Kristina Schulz |
Oral History in der Lehre. Was sollen künftige Archivar*innen lernen? |
PDF
![]() |
Susanne Freund |
Oral History an der FernUniversität in Hagen |
PDF
![]() |
Eva Ochs |
Oral History-Interviews zum Holocaust in der universitären Lehre. Die internationalen Summer Schools der Digitalen Interview-Sammlungen an der Freien Universität Berlin |
PDF
![]() |
Verena Lucia Nägel |
Filmische Interviews – führen und unterrichten |
PDF
![]() |
Loretta Walz |
Oral History und Narrative Theorie: Vom Erzählen lernen |
PDF
![]() |
Nicole L. Immler |
Weitere Beiträge
Berufsmobilität und das Arrangement der Lebensbereiche in Familien |
PDF
![]() |
Michael Feldhaus, Monika Schlegel |
Autorinnen und Autoren
Autorinnen und Autoren dieses Heftes |
PDF
![]() |