

Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt |
PDF
![]() |
Editorial |
PDF
![]() |
Farina Wagner, Jana Trumann, Maria Stimm, Stefan Rundel, Simone Müller, Stephanie Freide, Malte Ebner von Eschenbach, Carolin Alexander |
Themenbeitrag
Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung |
PDF
![]() |
Lukas Eble |
Repliken zum Themenbeitrag
Globale und unbedingte Solidarität – eine Replik auf Lukas Ebles Beitrag „Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung“ |
PDF
![]() |
Loriana Metzger |
Solidarität aus relationstheoretischer Sicht. Eine Replik auf die kritische Begriffsanalyse von Lukas Eble |
PDF
![]() |
Ortfried Schäffter |
Solidarität als widersprüchliche Beziehungsweise in emanzipativen Bildungsprozessen. Eine Replik auf Lukas Eble |
PDF
![]() |
Robert Pfützner |
Kontingenz als Herausforderung für einen Traditionsbegriff politischer Bildungsarbeit. Eine Kritik der Solidarität |
PDF
![]() |
Peter Schlögl |
Solidarische Wissenschaft? Drei Konstellationen aus kritisch-theoretischer Erkenntnisperspektive |
PDF
![]() |
Simone Müller |
Weitere Statements
Verlorene Perspektiven |
PDF
![]() |
Daniela Holzer |
Hinweise zur Beteiligung
Hinweise zur Beteiligung für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2022, Jg. 5, Heft 1 |
PDF
![]() |
Debatte Redaktionskollektiv |