Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Von Trump zu Biden: Wohin gehen die USA nach der Anti-Trump Wahl vom 3. November 2020?

Martin Thunert

Volltext: PDF

Abstract


Leseprobe

-----

Zusammenfassung

Der Text analysiert tiefgehend die Ergebnisse der Präsidentschafts- und der Kongresswahlen vom November 2020. Er stellt das Konzept des Demokraten Biden und seine Wirkung im Wahlkampf vor. Er fragt nach der Entwicklung, die die Parteien der Republikaner und der Demokraten nach dem Wahlerfolg Joe Bidens nehmen können.

Schlagwörter: USA, Wahlen in USA, Parteien in USA

-----

Bibliographie: Thunert, Martin: Von Trump zu Biden: Wohin gehen die USA nach der Anti-Trump Wahl vom 3. November 2020?, GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik, 1-2021, S. 49-59. https://doi.org/10.3224/gwp.v70i1.05


Literaturhinweise