Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Schwerpunkt
Rekonstruktive Längsschnittforschung in ausgewählten Gegenstandsfeldern der Bildungsforschung | |
Barbara Asbrand, Nicolle Pfaff, Ralf Bohnsack |
»Habitus(-wandel)« im Spiegel von »Krise« und »Bewährung« | |
Rolf-Torsten Kramer |
Schülerbiografien in einer dokumentarischen Längsschnittperspektive | |
Sina Köhler, Sven Thiersch |
Anpassungsleistungen von Schülerinnen und Schülern beim Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen | |
Dorthe Petersen, Barbara Asbrand |
Organisationen im Wandel | |
Laura Fölker |
Methodische Strategien der rekonstruktiven Untersuchung von Gruppen in personenbezogenen Längsschnitten | |
Maren Zschach, Nicolle Pfaff |
Freier Teil
Zur aktuellen Bedeutung von qualitativen Forschungsmethoden in der deutschen Volkswirtschaftslehre – Eine programmatische Exploration | |
Jan Kruse, Alexander Lenger |
Legitime Bildung im Elementarbereich. Empirische Erkundungen zur Adressierung von Eltern durch Fachkräfte | |
Margarete Menz, Christine Thon |
Rezensionen
Rezensionen | |
Autorinnen und Autoren
Autorinnen und Autoren | |