Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Schwerpunkt
‚Höher, schneller, weiter‘ – und doch nicht besser? Entwicklungen qualitativer Bildungsforschung in der Selbstkritik | |
Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer, Christine Wiezorek |
Objektive Hermeneutik – Ein Versuch, sich zu sich selbst zu verhalten | |
Detlef Garz, Wiebke Lohfeld |
Die Objektive Hermeneutik zwischen zu wenig und zu viel Text | |
Merle Hummrich |
Möglichkeiten und Grenzen der Optimierung von Verfahren Tiefer Interpretation durch Softwareunterstützung | |
Burkhard Schäffer |
Epistemische Aspekte der Medienverbundenheit des Wissens | |
Aglaja Przyborski |
Educational research in (post-)digital spaces | |
Christine Demmer, Juliane Engel |
Diskursanalyse in der Sozial- und Erziehungswissenschaft – eine ambivalente Erfolgsgeschichte | |
Steffen Großkopf |
Diskursanalytische Forschung als Wissenschaftspraxis – ein Kommentar und viele Fragen | |
Antje Langer |
Freier Teil
„Sie hat im Chat geschrieben, sie hört uns nicht“. Methodische und methodologische Überlegungen zu Videokonferenz‐basierten Gruppendiskussionen | |
Franziska Heinze, Kornelia Sammet, Ellen Schroeter |
Transsituative Kontingenzbearbeitung: Zur sozialen Herstellung von Führungsstilen im Unterricht | |
Matthias Herrle |
Rezensionen
Maria Schreiber: Digitale Bildpraktiken. Handlungsdimensionen visueller vernetzter Kommunikation. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020, 237 S., ISBN 978-3-658-30788-2, 64,99 € | |
Franziska Endreß |
Autor*innen und Herausgeber*innen
Autor*innen und Herausgeber*innen | |