Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Thementeil
Das forschende Lernen in der Biographieforschung – Europäische Erfahrungen. Einführung in den Themenschwerpunkt | |
Lena Inowlocki, Gerhard Riemann, Fritz Schütze |
Das spezielle Arbeitsbündnis in qualitativen Forschungswerkstätten. Merkmale und Schwierigkeiten aus der Perspektive der TeilnehmerInnen | |
Britt Hoffmann, Gerlinde Pokladek |
Ups and downs of teaching the biographical approach | |
Kaja Każmierska |
Teaching and learning: Students’ perspective on their socialization practice in the field of biography | |
Victoria Semenova |
Dahinter, daneben, darüber hinaus. Abseits im Fokus der Europäischen Ethnologie | |
Judith Berkhout, Klara Löffler, Maria Takacs |
Conducting field research abroad – A socioanthropological approach | |
Catherine Delcroix, Elise Pape |
Social work students doing autobiographical narrative interviews with people who experience(d) discrimination | |
Lena Inowlocki, Cosimo Mangione, Agnieszka Satola |
Freier Teil
Entfremdung als Strukturmoment von Unterricht? Eine Fallstudie zur Arbeit eines Schülers an der Tafel aus der Sicht der pädagogischen Unterrichtsforschung | |
Johannes Twardella |
Rezensionen
Rezensionen | |
Autorinnen und Autoren
Autorinnen und Autoren | |