Fachspezifische Lernbegleitung durch Peer-Learning im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Joanna Hellweg

Abstract

Zusammenfassung

Der folgende Beitrag stellt das Konzept und die Ziele der fachspezifischen Lernbegleitung im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit (LEKG) vor, das im Rahmen des Programms „Heterogenität als Chance“ an der Universität Paderborn eingerichtet worden ist, zeigt Herausforderungen und Grenzen aus der Praxis auf und diskutiert weitere Perspektiven für das Studienfach Hauswirtschaft im Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit.

Schlüsselwörter: Lernbegleitung, Peer-Learning, Tutorenausbildung

-----

Bibliographie: Hellweg, Joanna: Fachspezifische Lernbegleitung durch Peer-Learning im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn, HiBiFo, 4/2015, S. 63-77.
http://dx.doi.org/10.3224/hibifo.v4i4.21294

Artikel-Details

Veröffentlicht: Dezember 2015