Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt?
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Die in diesem Bericht vorgestellte Aktionsforschung befasst sich mit dem Erwerb vorberuflicher Kompetenzen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales. Erkenntnisleitendes Interesse ist die Frage, ob mit Hilfe strukturierter und standardisierter Feedbacks das soziale Handeln im Denken und Erschließen beruflich relevanter Sachverhalte durch jugendliche Lernende gefördert werden kann.
Schlüsselwörter: Gesundheitsbildung, Soziale Bildung, Kompetenzmodell für berufliche Bildung, Aktionsforschung, Feedback
-----
Bibliographie: Buchner, Ursula/Fritz, Maria Magdalena: Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt?, HiBiFo, 4-2016, S. 93-108. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i4.25697
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Dezember 2016