Der Merge Cube als Lernwerkzeug im berufsbildenden Unterricht in der Ausbildung zum Fachverkäufer/zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk
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Abstract
Der Beitrag untersucht Möglichkeiten zum unterrichtlichen Einsatz des Merge Cubes als Augmented-Reality-Werkzeug in der beruflichen Ausbildung von Fachverkäuferinnen und Fachverkäufern im Lebensmittelhandwerk. Es wird dargelegt, wie eine für den Merge Cube erstellte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Thema Händewaschen als motivationsförderndes Element in den Unterricht eingebaut werden kann.
Schlüsselwörter: Augmented Reality, Merge Cube, Berufsbildung, Ernährung und Hauswirtschaft, digitale Lehrmethoden
Bibliographie: Szodrzynski, Arthur/Martin, Michael: Der Merge Cube als Lernwerkzeug im berufsbildenden Unterricht in der Ausbildung zum Fachverkäufer/zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 3-2025, S. 31-44.
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