Fortbildung von Lehrkräften in der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft – Eine Bestandsaufnahme in Nordrhein-Westfalen

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Fara Steinmeier, Marie Nölle-Krug

Abstract

Trotz zunehmender Bedeutung der dritten Phase der Lehrkräftebildung wird das Fortbildungssystem als komplex und intransparent wahrgenommen. Der Beitrag zielt darauf ab, fachspezifische Fortbildungen für Lehrkräfte der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft am Beispiel von Nordrhein-Westfalen zu eruieren und darzustellen sowie Perspektiven und Herausforderungen für dieses Feld herauszustellen.
Schlüsselwörter: Lehrkräftefortbildung, berufliche Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft, Bestandsaufnahme


Bibliographie: Steinmeier, Fara/Nölle-Krug, Marie: Fortbildung von Lehrkräften in der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft – Eine Bestandsaufnahme in Nordrhein-Westfalen, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 3-2025, S. 119-136.

Artikel-Details

Erscheinungsdatum: September 2025
Open Access ab: 22.09.2027
Open-Access-Lizenz: CC BY 4.0

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