Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung

Main Article Content

Silke Bartsch, Petra Bürkle

Abstract

Zusammenfassung

Den Rahmen für die Ansprüche an eine kompetenzorientierte Fachpraxis Ernährung bietet das REVIS-Bildungsziel 3. Die Nahrungszubereitung wird als ein methodischer Zugang mit vier Phasen (Vorbereitung, Durchführung, Essen, Nachbereitung) verstanden. Gezeigt werden soll, dass aus einer theoriegeleiteten Praxis didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten im Umgang mit diesen Phasen erwachsen, die Lehren und Lernen erleichtern.

Schlüsselwörter: Schulküche, Fachpraxis Ernährung, Nahrungszubereitung, Ernährungs- und Verbraucherbildung


Bibliography: Bartsch, Silke/Bürkle, Petra: Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 4-2013, p. .

Article Details

Published: December 2013