Nachhaltigkeitsbildung in Ernährungs- und Hauswirtschaftsberufen – Konzept und Ergebnisse
Main Article Content
Abstract
Zusammenfassung
In einem dreijährigen Modellversuch wurden an der Fachhochschule Münster konzeptionelle Grundlegungen, Bausteine und Elemente für ein nachhaltigkeitsorientiertes Rahmencurriculum entwickelt. Dieses soll Fachkräfte aus dem Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft zukünftig besser auf die Gestaltung nachhaltiger Prozesse und Produkte im Beruf sowie im gesellschaftlichen und privaten Leben vorbereiten.
Schlüsselwörter: Nachhaltigkeitsbildung, BBNE, Modellversuch, Rahmencurriculum
-----
Bibliographie: Kettschau, Irmhild: Nachhaltigkeitsbildung in Ernährungs- und Hauswirtschaftsberufen – Konzept und Ergebnisse, HiBiFo, 2-2014, S. 60-74. https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i2.16313Article Details
Published:
June 2014