Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung
Main Article Content
Abstract
Zusammenfassung
Neurowissenschaftliche Perspektiven in der Lehr- und Unterrichtsforschung in Form von gehirngerechtem Lehren und Lernen haben in den letzten Jahrzehnten neue Impulse für den Unterricht gefördert (Luttenberger, 2014). Das Lernen von Entscheidungen im Bildungsprozess, das dem Alltagshandeln zugrunde liegt, wird aus neurodidaktischer Sicht in den Fokus gerückt, um effektive und nachhaltige Lernergebnisse zu sichern.
Schlüsselwörter: Neurodidaktik, gehirngerechtes Lehren und Lernen, Konstruktivismus, Lernwirksamkeit
-----
Bibliographie: Danninger, Gabriele: Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung, HiBiFo, 4-2016, S. 25-34. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i4.25692
Article Details
Published:
December 2016