Multiprofessionelle Kooperation an berufsbildenden Schulen zur Umsetzung individueller Förderung
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Abstract
Zusammenfassung
An berufsbildenden Schulen stehen komplexe inner- und außerschulische Unterstützungssysteme zur Verfügung, um die individuelle Förderung aller Lernenden umsetzen zu können. Lehrkräfte sollen hierfür mit unterschiedlichen Professionen (Schulsozialarbeit, -psychologie, kommunale & private Beratungsstellen) kooperieren. Es werden Idealmodelle multiprofessioneller Kooperation entwickelt, die empirisch überprüft werden sollen.
Schlüsselwörter: Multiprofessionelle Kooperation; individuelle Förderung; Heterogenität
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Multi-professional cooperation at vocational schools for the implementation of individual support
Abstract
At vocational schools, complex support systems are available both within and outside the school to be able to implement individual support for all learners. Teachers should cooperate with different professions (school social work, school psychology, municipal and private counselling centres). Ideal models of multi-professional cooperation will be developed and empirically tested.
Keywords: multi-professional cooperation; individual support; heterogeneity
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Bibliographie: Vollmer, Simon: Multiprofessionelle Kooperation an berufsbildenden Schulen zur Umsetzung individueller Förderung, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 1-2023, S. 93-112.
https://doi.org/10.3224/hibifo.v12i1.07
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