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Jg. 12, 1-2023: Qualifizierungsarbeiten Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB)
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(Open Access, Lizenz:
CC BY 4.0
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Editorial
Inhalt
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Editorial
Kirsten Schlegel-Matthies
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Artikel
FH-Studierende konzipieren einen Kochworkshop für eine Mittelschule – ein Projektbericht über eine gelungene Kooperation
Elisabeth Farmer, Katharina Krenn, Christina Riener, Omar Ali, Lisa Rosenberger
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Der Umgang mit tierischen Lebensmitteln im Schulbuch. „Starke Seiten“ – Welche Werte und Normen liegen den Darstellungen zu Produktion und Konsum tierischer Lebensmittel zugrunde?
Jonas Stommel
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Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft–Arbeit–Haushalt
Janine Kaeser-Zimmermann
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Kohärenzgefühl und emotionale Beeinträchtigung von Studierenden während der COVID-19-Pandemie
Joanna Hellweg, Johanna Koch
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Zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Die Erwerbsbiografie von Ingenieurinnen
Silvia Niersbach
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Nachhaltigkeitsbezogene Kompetenzen für die berufliche Bildung – Ein Strukturmodell für die gastronomischen Berufe
Fara Steinmeier
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Multiprofessionelle Kooperation an berufsbildenden Schulen zur Umsetzung individueller Förderung
Simon Vollmer
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Urteilen lernen: Annäherungen an ein Verständnis von Urteilskompetenz in der Ernährungs- und Verbraucher*innenbildung (EVB)
Rebecca Wagner-Kerschbaumer, Claudia Angele
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Rezension
Hemkes, B., Rudolf, K. & Zurstrassen, B. (Hrsg.). (2022). Handbuch Nachhaltigkeit in der Berufsbildung. Politische Bildung als Gestaltungsaufgabe
Werner Brandl
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