IJREE – International Journal for Research on Extended Education
Informationen zur Zeitschrift
ISSN: 2196-3673 | eISSN: 2196-7423
13. Jahrgang 2025 | 2 x jährlich (Juni, Dezember)
ca. 120 S. pro Heft | Englisch
Profil | Personen & Kontakt | Weitere Informationen
Manuskripteinreichungen | Call for Papers
Onlineshop | Preise und Abonnements
Die IJREE zielt darauf ab, dem Forschungsfeld der extended education internationale Sichtbarkeit und ein stärkeres wissenschaftliches Profil zu verschaffen. Die Zeitschrift wird von einer Gruppe international renommierter Bildungsforscher*innen herausgegeben und wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.
Von der frühen Kindheit bis zur späten Adoleszenz nehmen junge Menschen an verschiedenen öffentlichen oder privaten Formen von Bildungsmaßnahmen teil. Einige von ihnen, insbesondere Kinder im Vorschulalter, besuchen den Kindergarten oder nehmen an Frühförderkursen teil. Kinder im Schulalter nehmen häufig an schulischen oder kommunalen Programmen, an Formen der Nachhilfe oder an außerschulischen Aktivitäten wie Kunstkursen oder akademischen Clubs teil oder sie besuchen Ganztagsschulen.
Soweit diese Aktivitäten und Programme auf die soziale, emotionale und akademische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen abzielen und pädagogisch strukturiert sind, um den Teilnehmern das Erlernen bestimmter Inhalte zu erleichtern, können sie unter dem Begriff der extended education zusammengefasst werden.
Weitere Informationen: Facebook | Twitter
Informationen für Autor*innen | Informationen für Bibliothekar*innen | Informationen für Leser*innen
Zeitschriften-Onlineshop | Preise | Mediadaten | E-Mail-Alerts | Newsletter | FAQ | Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Vol. 12, No. 2-2024: Quality in Extended Education