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Jg. 2, Nr. 1-2017: Vielfältige Differenzlinien in der Diversitätsforschung
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Leseproben
Editorial
Inhalt
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Editorial – Zum wissenschaftlichen Schwerpunktthema
Heike Mensi-Klarbach, Günther Vedder, Andrea Wolffram
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Beiträge aus der Wissenschaft
„Die Sprache ist ‚broken English‘“: Wie sich Beschäftigte trotz limitierter Sprachkenntnisse Handlungsspielräume schaffen
Claudine Gaibrois
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(EUR 10)
Intersektionalität im Widerstand. Mehrfachpositioniertheit am Beispiel des Zusammenspiels von sozialer Herkunft und Behinderung
Miklas Schulz
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(EUR 10)
Die kulturelle Kluft und der Versuch ihrer (performativen) Überwindung. Eine handlungsstrategische Perspektive auf marginalisierte Gruppen in Organisationen und Implikationen für Diversity Management
Anna Mucha
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(EUR 10)
Positionen und Forschungsskizzen
Die „ideale“ wissenschaftliche Persönlichkeit
Julia Reuter
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(EUR 10)
Zeitliche Restriktionen als Differenzlinie des Studierverhaltens und Studienerfolgs
Imke Buß
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(EUR 10)
Von der Diversitäts- zur Inklusionsforschung?
Laura Dobusch
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(EUR 10)
„Als Migrantin muss man sich immer mehr Mühe geben und die Sprache wirklich beherrschen“ – Mikropolitik und Diversität bei der beruflichen Integration hochqualifizierter Migrantinnen
Christiane Jüngling
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(EUR 10)
Zum Umgang mit kultureller Diversität in der inklusiven Schule
Ina Baumann
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(EUR 10)
Offener Themenbereich
Editorial – Zum offenen Themenbereich
Barbara Sieben, Daniela Rastetter
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Forschungsskizzen
Dienstleistungsarbeit im Luxussegment: Die Rolle von Emotionen, Schichtzugehörigkeit und Geschlecht
Vanessa Bernauer, Barbara Sieben, Axel Haunschild
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(EUR 10)
Die heldenhafte Organisation
Hanna Vöhringer
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(EUR 10)
Praxisbeiträge
Job Crafting als Phänomen und interessantes Diversity-Instrument
Beate Kern, Günther Vedder
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(EUR 10)
HORIZONTE für Frauen in Spitzenpositionen
Marion Dix
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(EUR 10)
Online-basierte Lehrtoolbox als ganzheitlicher Ansatz für eine diversity-sensible Lehre
Anja Seng, Lana Kohnen
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 10)
Gender- und Diversity-Gastprofessuren – ein effektives Instrument zur diversitätsgerechten Gestaltung von Hochschulen?
Heike Mensi-Klarbach, Andrea Wolffram
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 10)
Aktuelles
Zuhören, verlernen, voneinander lernen: Die Podiumsdiskussion „Frauen auf der Flucht – Leerstellen aktueller Flüchtlingsdiskurse“
Wiebke Frieß
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„Walk the Talk“ oder das Verhältnis von Tun und Sagen der Geschlechtergleichstellung: Forschungsergebnisse im Dialog mit der Praxis
Hanna Vöhringer, Melanie Nussbaumer, Nathalie Amstutz
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Mehr Vielfalt wagen: Die Diversity-Konferenz 2016
Dorothee Nolte
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Deutscher Diversity-Tag feiert die Vielfalt in allen Dimensionen
Aletta Gräfin von Hardenberg
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Buchankündigung: Maria Funder (Hrsg.) 2017: „Neo-Institutionalismus – Revisited.“ Bilanz und Weiterentwicklungen aus der Sicht der Geschlechterforschung. Ein Handbuch mit einem Vorwort von Ursula Müller.
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Call for Papers für Heft 1/2018 der ZDFM: Zum Verhältnis von Diversität und Intersektionalität –Heterogenität beobachten und gestalten
Andrea D. Bührmann, Iris Koall
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