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Jg. 18, Nr. 2-2017: Biographisches Wissen
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(Open Access, Lizenz:
CC BY-SA 4.0
)
Editorial
Inhalt
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Schwerpunkt
„Biographisches Wissen“ – Erinnerung an ein uneingelöstes Forschungsprogramm. Einleitung in den Themenschwerpunkt
Bettina Dausien, Andreas Hanses
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Biographisches Wissen im Kontext seiner Hervorbringung. Formate und diskursive Bezüge pädagogischer Biographiearbeit am Beispiel eines Workshops zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Margarete Menz, Christine Thon
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Zwischen Wissenschaft und Praxis. Zur Transformation biographischen Wissens in einer transdisziplinären Arbeitsgruppe
Daniela Rothe
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Biographie im Kontext des Sterbens. Der Einfluss institutioneller Kontexte auf biographische Erzählformate
Kathleen Paul, Andreas Hanses, Katrin Heuer, Lisa Janotta
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Freier Teil
Wenn Narrationen nicht zustande kommen… Wie hochreflexive Berufsfelder dazu beitragen, dass argumentativ-evaluative Darstellungsweisen im narrativen Interview dominant werden
Sören Carlson, Lena Kahle, Denise Klinge
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Spielen sie alle Theater? Die Rekonstruktion der Inszenierungspraktiken von Peergroups und ihren Lehrer*innen in der Schule
Cornelia Hippmann
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„Kevin kann einfach auch nicht Paul heißen“ Methodologische Überlegungen zur Anonymisierung von Namen
Barbara Lochner
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Herausforderungen rekonstruktiver Forschung an Hochschulen am Beispiel der Studiengangsentwicklung in der Erziehungswissenschaft
Katja Ludwig, Cathleen Grunert, Nora Friederike Hoffmann
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Spannungsverhältnisse im Berufseinstieg von Lehrpersonen. Empirische Befunde einer rekonstruktiven Studie zu Habitus und Normen aus Perspektive der Dokumentarischen Methode
Julia Sotzek, Doris Wittek, Anna Rauschenberg, Uwe Hericks, Manuela Keller-Schneider
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Rezensionen
Jörg R. Bergmann/Ulrich Dausendschön-Gay/Frank Oberzaucher (Hrsg.): „Der Fall“. Studien zur epistemischen Praxis professionellen Handelns.
Gerhard Riemann
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Claudia Equit/Christoph Hohage (Hrsg.): Handbuch Grounded Theory. Von der Methodologie zur Forschungspraxis. Beltz Juventa 2016.
Ursula Offenberger
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Christine Riegel: Bildung, Intersektionalität, Othering. Pädagogisches Handeln in widersprüchlichen Verhältnissen. Bielefeld: Transcript 2016.
Nicole von Langsdorff
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Bettina Dausien/Daniela Rothe/Dorothee Schwendowius (Hrsg.): Bildungswege. Biographien zwischen Teilhabe und Ausgrenzung, Frankfurt/New York, Campus 2016.
Barbara Stauber
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Autorinnen und Autoren
Autorinnen und Autoren
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