Entwicklung von qualitätsgesicherten außerschulischen Lernorten Erste Zwischenergebnisse der Bildungsoffensive für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz
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Abstract
Außerschulische Lernorte können schulischen Unterricht anschaulich unterstützen und seine Qualität verbessern. Im Zusammenhang mit der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln wurde in Schleswig-Holstein eine Bildungsoffensive ins Leben gerufen. Deren zugrundeliegenden Qualitätskriterien und ihre Umsetzbarkeit bei der Entwicklung und Durchführung der außerschulischen Bildungsangebote stehen im Fokus dieses Beitrages.
Schlüsselwörter: außerschulische Lernorte, Qualitätskriterien, partizipative Bildungskonzepte
Bibliographie: Ortmann, Stefanie/Plähn, Vera/Peuker, Birgit/Johannsen, Ulrike: Entwicklung von qualitätsgesicherten außerschulischen Lernorten. Erste Zwischenergebnisse der Bildungsoffensive für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 2-2025, S. 105-112.
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Literatur
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