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Debatte Nr. 3, Jg. 2, 2-2019: Auf Abwegen – Zur Kritik des Mobilitätsimperativs
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(Open Access, Lizenz:
CC BY-SA 4.0
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Editorial
Inhalt
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Editorial
Malte Ebner von Eschenbach, Christoph Damm, Farina Wagner, Maria Stimm, Jana Trumann, Maria Kondratjuk
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Themenbeitrag
Narrative von Bildung, Bewegung und Mobilität – Elemente einer erziehungswissenschaftlichen Kritik des Mobilitätsimperativs
Sebastian Zick
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Repliken zum Themenbeitrag
Der Mobilitätsimperativ als Postulat der Anpassung – Eine Reflexion über (politische) Narrative in der Erwachsenenbildungswissenschaft
Tamara Diederichs
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Erziehungswissenschaft als Verunsicherungswissenschaft. Nicht nur eine Kritik des Mobilitätsimperativs
Christoph Haker, Lukas Otterspeer
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Mobilität als erziehungswissenschaftliches Thema zwischen Zeitdiagnose und Lebensgestaltung
Michael Dick
PDF
Zum widersprüchlichen Ort subjektiver Artikulationen von Mobilität (und Bildung). Eine Replik auf Sebastian Zicks Ansatz einer kritischen Mobilitätsforschung
Julia Golle
PDF
un|erhört
Alles neu? Vorbemerkung zu einem Paradigmenwechsel in der österreichischen Basisbildung
Stefan Vater
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Von den Lernenden zum Ergebnis: Eine paradigmatische Verschiebung in der österreichischen Basisbildung. Eine kritische Einschätzung aus dem Handlungsfeld
Gerhild Ganglbauer, Angelika Hrubesch
PDF
Call for Replies
Call for Replies: ‚Überwindung des Wissenschafts-Praxis-Problems?‘ für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2020, Jg. 3, Heft 1
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