Lehrer:innenbildung und Inklusion Anmerkungen zum Diskussionspapier „Inklusion als unverzichtbarer Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre“ (2023) der AG Inklusionsforschung aus der Perspektive der Schulpädagogik

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Karin Bräu

Abstract

Bibliographie: Herzig, Bardo: Lehrer:innenbildung und Inklusion. Anmerkungen zum Diskussionspapier „Inklusion als unverzichtbarer Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre“ (2023) der AG Inklusionsforschung aus der Perspektive der Schulpädagogik, Erziehungswissenschaft, 70 (1-2025), S. 95-99. 

Artikel-Details

Erscheinungsdatum: Juni 2025
Open-Access-Lizenz: CC BY 4.0

Literatur

Budde, Jürgen/Hackbarth, Anja/Tervooren, Anja (2023): Inklusion als unverzichtbarer Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre. Diskussionspapier der Arbeitsgruppe Inklusionsforschung. In: Erziehungswissenschaft 34, 66, S. 105-114. https://doi.org/10.3224/ezw.v34i1.12.

Steyn, Melissa (2015): Critical Diversity Literacy: Essentials for the 21st Century. In: Vertovec, Steven (Hrsg.): Routledge International Handbook of Diversity Studies, London, New York, NY: Routledge, S. 379-389.

Steyn, Melissa/Dankwa, Serena O. (2021): Revisiting Critical Diversity Literacy. Grundlagen für das einundzwanzigste Jahrhundert. In: Dankwa, Serena O./Filep, Sarah-Mee/Klingovsky, Ulla/Pfruender, Georges (Hrsg.): Bildung. Macht. Diversität. Bielefeld: transcript Verlag, S. 39-58. https://doi.org/10.14361/9783839458266-004.

Mehr lesen