Jg. 6, Nr. 1-2011: Freie Beiträge

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Inhaltsverzeichnis

Inhalt PDF
Editorial PDF
Ludwig Stecher, Sebastian Dippelhofer

Freie Beiträge

Lost in Transition – Jugendliche und junge Erwachsene mit biographischen Krisen im Übergang PDF
Stefan Klöngeter, Maren Zeller
Wie viel Mutter braucht das Kind? – Theoretische Befunde und empirische Fakten zur Frage der Nützlichkeit oder Schädlichkeit von früher familienexterner Betreuung PDF
Margrit Stamm
The Relationship of Self-control, Procrastination, Motivational Interference and Regret with School Grades and Life Balance PDF
Claudia Kuhnle, Manfred Hofer, Britta Kilian
Politisch-demokratische Orientierungen von Lehramtsstudierenden – Empirische Hinweise aus zwei Erhebungen PDF
Sebastian Dippelhofer
Schulfähigkeit in der Sicht von Eltern, Erzieher/innen und Lehrkräften PDF
Sanna Pohlmann-Rother, Jens Kratzmann, Gabriele Faust
Jugend und demographischer Wandel – Sozialisationsrelevante Prozesse und Prognosen PDF
Katharina Walgenbach

Kurzbeiträge

Die Ganztagsschule – eine gelungene Bildungsoffensive in Deutschland? PDF
Peter Kuhn, Stephan Kielblock
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) PDF
Ivo Züchner, Natalie Fischer, Felix Brümmer
Umweltbedingungen, Identität und Bildungsergebnisse im frühen Kindesalter. Eine empirische Analyse auf der Grundlage des Sozio-Oekonomischen Panels PDF
Irene Dittrich

Buchbesprechungen

Rezensionen PDF
AutorInnen PDF