Der Index für Inklusion als Instrument der schulischen Qualitätsentwicklung

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Ansgar Stracke-Mertes

Abstract

Zusammenfassung

Der Index für Inklusion bietet die Möglichkeit, inklusive Schulentwicklung zu fördern. Er ist ein Instrument der Reflexion und Entwicklungsplanung, indem er Sichtweisen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und anderer Menschen aus dem Umfeld von Schule sichtbar macht und konkrete Möglichkeiten der Entwicklung aufzeigt.

Schlüsselwörter: Index für Inklusion, schulische Qualitätsentwicklung, inklusive Schulentwicklung

-----

Bibliographie: Stracke-Mertes, Ansgar: Der Index für Inklusion als Instrument der schulischen Qualitätsentwicklung, HiBiFo, 2-2016, S. 3-18. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i2.23674

Artikel-Details

Veröffentlicht: Mai 2016