Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Barbara Fegebank

Abstract

Zusammenfassung

Haushaltswissenschaft und haushälterische Bildung haben mit einer Vielfalt zu tun, die ihr Kommunikationskonzept, ihre Corporate Identity, wesentlich mitbestimmt. Dies herauszuarbeiten wird sich zunächst dem „Erleben“ in der Tradition von Haushälterischer Bildung und Haushaltswissenschaft gewidmet, um sodann den „Umgang“, die „Gestaltung“ als Aufgabe von Bildung und Wissenschaft aufzuzeigen.

Schlüsselwörter: Corporate Identity, systemisches Denken, Transdisziplinarität, Praxeologie

-----

Bibliographie: Fegebank, Barbara: Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft, HiBiFo, 2-2016, S. 47-58. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i2.23677

Artikel-Details

Veröffentlicht: Mai 2016