Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Haushaltswissenschaft und haushälterische Bildung haben mit einer Vielfalt zu tun, die ihr Kommunikationskonzept, ihre Corporate Identity, wesentlich mitbestimmt. Dies herauszuarbeiten wird sich zunächst dem „Erleben“ in der Tradition von Haushälterischer Bildung und Haushaltswissenschaft gewidmet, um sodann den „Umgang“, die „Gestaltung“ als Aufgabe von Bildung und Wissenschaft aufzuzeigen.
Schlüsselwörter: Corporate Identity, systemisches Denken, Transdisziplinarität, Praxeologie
-----
Bibliographie: Fegebank, Barbara: Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft, HiBiFo, 2-2016, S. 47-58. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i2.23677
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Mai 2016