Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas „Inklusion“ in die Lehrerbildung
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Im Diskurs zur Lehrerbildung wird sowohl ein verändertes Anforderungsprofil von Lehrkräften hinsichtlich inklusiver Bildungsprozesse als auch die Förderung von Selbstlernkompetenzen für ein lebenslanges Lernen thematisiert. Der folgende Beitrag will Möglichkeiten zur Einbindung des Themas „Inklusion“ in die Ausbildung von Lehrkräften für das Lehramt an Berufskollegs in Verbindung mit einem Selbstlernangebot aufzeigen.
Schlüsselwörter: Inklusion, Lehrerbildung, Selbstlernzentrum, E-Learning, Selbststudium
-----
Bibliographie: Wirth, Karolin: Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas „Inklusion“ in die Lehrerbildung, HiBiFo, 2-2016, S. 59-74. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i2.23678
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Mai 2016